News-and-Events

U.S. Silver Corp. erhält abschließende Listing-Genehmigung der NYSE Amex

03/19/2012

Toronto, Ontario, 19. März 2012. U.S. Silver Corporation (TSX: USA, WKN: A1J TCF, OTCQX: USSIF) ("U.S. Silver" oder das "Unternehmen") freut sich bekanntzugeben , dass seine Stammaktien für die Listung an der NYSE Amex zugelassen wurden. Das Unternehmen erwartet den Beginn des Handels an der NYSE Amex in den kommenden Tagen, was dann zusammen mit dem Handelssymbol veröffentlicht wird.

Gordon Pridham, U.S. Silvers geschäftsführender Chairman, sagte: "Wir sind außerordentlich erfreut, diesen wichtigen Meilenstein bei der Entwicklung des Unternehmens erreicht zu haben. Die Listung an der NYSE Amex als führende US Aktienbörse gibt U.S. Silver wichtigen Zugang zu den amerikanischen Finanzmärkten und Kapitalquellen. Wir glauben außerdem, dass die Aktionäre über eine wachsende Liquidität profitieren werden, denn ein besser wahrgenommenes Unternehmensprofil sollte zur Teilnahme einer wesentlich größeren Anzahl von Einzel- und institutionellen Anlegern führen."

"Wir heißen U.S. Silver an der NYSE Euronext Familie der notierten Unternehmen und an der NYSE Amex willkommen", sagte Scott Cutler, geschäftsführender Vizepräsident der NYSE Euronext. "U.S. Silver und seine Aktionäre werden von der überragenden Marktqualität und Technologie profitieren, von einer breiten Spanne von Dienstleistungen für Emittenten und Anleger und einer weltweiten Marke. Wir freuen uns, eine starke und dauerhafte Partnerschaft mit dem Unternehmen und seinen Aktionären aufzubauen."

U.S. Silver wird weiterhin an der Toronto Stock Exchange unter seinem bestehenden Symbol USA notieren.

Über die U.S. Silver Corporation

U.S. Silver besitzt und betreibt durch seine hundertprozentigen Tochterunternehmen die Silber-Blei-Kupfer-Minen Galena, Coeur, Caladay und Dayrock in Shoshone County in Idaho. Die Galena-Mine ist die zweitproduktivste Silbermine in der Geschichte der USA. Die Gesamtproduktion aus U.S. Silvers Minenkomplex seit 1953 hat 217 Mio. oz überschritten. U.S. Silver verfügt über ein Landpaket von mittlerweile circa 14.000 Morgen inmitten des Coeur d'Alene Bergbaudistrikts. U.S. Silver konzentriert sich auf die Ausweitung der Produktion der laufenden Anlagen sowie auf die Exploration und Entwicklung seiner umfangreichen Liegenschaften im Silver Valley im Coeur d'Alene Bergbaudistrikt.

Bestimmte Informationen in dieser Pressemeldung können vorausschauende Aussagen enthalten. Diese Informationen basieren auf aktuellen Erwartungen und unterliegen bestimmten Risiken und Unsicherheiten, die schwer vorhergesagt werden können. Die tatsächlichen Ergebnisse können entscheidend von den Ergebnissen in den vorausschauenden Aussagen abweichen. Das Unternehmen hat keine Verpflichtung, die vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, oder die Gründe zu nennen, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse von den vorausschauenden Aussagen unterscheiden, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert. Zusätzliche Informationen zu den Risiken und Unsicherheiten sind in den Veröffentlichungen des Unternehmens bei den kanadischen Wertpapierbehörden, verfügbar auf www.sedar.com, veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!



Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Heather Foster
Manager IR
(208) 556-1535 ext. 2

Deutsche Anleger:

Macdougall Consultants Ltd.
Tel.: 001 (226) 663 3000

Metals & Mining Consult Ltd.
Tel.: 03641 / 597471

http://www.us-silver.com/News-and-Events/News-Releases/News-Release-Details/2012/US-Silver-Receives-Final-Listing-Approval-from-NYSE-Amex1128674/default.aspx

STOCK INFORMATION

TSX: USA OTCQX: USGIF DB Frankfurt: QE2

NEWS SIGNUP

Enter your e-mail below to subscribe to e-mail alerts from U.S. Silver and Gold.
Email Address *


img Learn more about our history, environmental policies and more.
img
img
img
img